Mitglied bei
und

Mitglied werden

Wenn du Lust hast bei uns mitzumachen, komm einfach vor einem Film ab 19 Uhr in der Aula vorbei und sprich uns an, schau bei unserem monatlichen Stammtisch am zweiten Montag im Monat im Kaktus vorbei oder schreib uns eine Mail an info@filmstudio.rwth-aachen.de.

Wir zeigen dir dann gerne alles und können dir Fragen zum Verein beantworten. Bevor du als neues Mitglied aufgenommen wirst, kannst du einige Zeit das Filmstudio und unser Team kennenlernen.

Gruppenfoto Teambuilding 2018
Gruppenfoto am Dreländereck beim Teambuilding 2018
TdSI 2017
Das Filmstudio beim Tag der studentischen Eigeninitiativen 2018

Als Mitglied brauchst du nichts zu bezahlen – weder für die Mitgliedschaft noch für die Filme. Die einzige Bedingung für die ordentliche Mitgliedschaft ist die Immatrikulation an einer Aachener Hochschule. Doch auch wenn du nicht immatrikuliert bist, darfst du uns gerne ansprechen, wir freuen uns immer über helfende Hände.

Als Mitglied kannst du selbst entscheiden, mit wie viel Arbeit du dich einbringen möchtest. Es gibt einfachere Tätigkeiten, wie die Einlasskontrolle vor den Filmen, aber auch Aufgaben im Bereich Programmerstellung, Technik, Grafikdesign oder der Produktion von eigenen Filmen.

Wir freuen uns, wenn du dich bei uns meldest!